Sie suchen Investoren oder wollen selbst in die Entwicklung attraktiver Projekte investieren?

Von der Idee bis zu einem realisierbaren Projekt ist es ein langjähriger Weg durch alle Instanzen. Zu prüfen, ob der Weg sich überhaupt lohnt, ob das Projekt und der Standort stimmen, ob sich Investoren gewinnen und Entscheidungsträger überzeugen lassen und wie sich das Projekt in allen Phasen vermarkten lässt, gehört zu unseren Dienstleistungen.

Ideen ohne Raum? Oder leerer Raum ohne Ideen?

Meistens beginnt ein Projekt mit einer Idee. Oder einem brachliegenden Grundstück. Oder mit Schlagworten wie Innovationspark oder Dienstleistungszentrum oder Wohnlandschaft.

Bevor Sie darüber nachdenken, ob sich das Nachdenken darüber überhaupt lohnt, erstellen wir anhand der verfügbaren Daten über Bevölkerung, Wirtschaft, Verkehr, Infrastruktur, Politik, der lokalen und grossräumigen Entwicklung Analysen, welches Projekt welche Chancen hat, welche Voraussetzungen und Mittel gegeben sein müssen.

Preisberechnung
Auf dieser Basis entstehen Kennzahlen der zu erzielenden Verkaufs- und Mietpreise, die ihrerseits die Entscheidungsgrundlage für die erforderlichen Investition bilden.

Risikoprüfung zu Ihrem eigenen Schutz.

Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohne Risiko geschieht auch nichts. Dieser Erkenntnis werden alle zustimmen, sofern man die Risiken kennt und einschätzen kann. Denn davon gibt es einige: Markt, Standort, Bau, Entwicklung, Ertrag, Ausfall, Recht, Steuern, Umwelt.

Unsere vor dem Kauf von Immobilien oder Beteiligungen durchgeführte Risikoprüfung lässt die Stärken und Schwächen des Objekts erkennen. Für Due-Diligence-Prüfungen werden Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Fachleute mit spezifischen Kenntnissen beigezogen. Die Kosten trägt in der Regel der Käufer.

Die Nachfrage wäre da, das Angebot auch – jetzt gilt es, die Konzepte Schritt für Schritt umzusetzen.

Jedes Projekt steht in einem komplexen Umfeld politischer, öffentlicher und wirtschaftlicher Interessen. Es ist ein Gebot der Klugheit, alle relevanten Gruppen in einem zielgerichteten Kommunikationskonzept zu berücksichtigen. In einem weiteren Schritt entwickeln wir Marketing- und Vertriebskonzepte mit Werbemittel- und Massnahme-Planungen.

Contactus – unser Firmenname ist Programm.

Feinfühlige Menschen schreiben unserem Namen eine gewisse Doppeldeutigkeit zu:

Es tönt etwas vom Kaktus mit, eine stachelige Vorsicht, mit der wir unsere Kontakte knüpfen. Und das hat was, denn unser Netzwerk besteht aus vertrauenswürdigen Kollegen und Spezialisten, die wir kennen und mit denen wir zusammenarbeiten. Aus Kennern und Ortskundigen, die uns Informationen, Know-how und Zeit sichern.

Die Erfahrungen der anderen sind Entscheidungshilfe für Sie.

Natürlich ist jedes Projekt individuell, und Ihres sowieso. Dennoch ist es gut zu wissen, was andere Immobilienkunden über Contactus Consulting AG denken. Von Fall zu Fall dürfen wir Ihnen mit Zustimmung unserer Kunden die Projekte zeigen und Ihnen auch Kontaktpersonen nennen. Sie können dann aus erster Hand erfahren, warum sich diese Kunden für Contactus Consulting AG entschieden haben und ob das Projekt zu ihrer Zufriedenheit abgewickelt wurde.