Das erste Gespräch ist für Sie unverbindlich, aber nicht ohne Wert.

Schon für das erste Beratungsgespräch leisten wir Vorarbeit. Wir klären das Potenzial und das Umfeld ab und eruieren für Ihr Objekt einen realistischen Marktpreis. Dann erläutern wir Ihnen das weitere Vorgehen, welche Optionen Sie haben und welche Dienstleistungen Sie von uns in Anspruch nehmen können.

Bis dahin ist für Sie alles gratis und unverbindlich. Erst nach erfolgtem Verkauf berechnen wir eine Provision. Das ist in der Regel ein fixer Prozentsatz, dessen Höhe sich nach dem Umfang der von Ihnen gewünschten Leistungen richtet. Diese können Sie selbst bestimmen. Dafür erhalten Sie eine Offerte vor Vertragsabschluss.

Um vorsichtiges Aufwecken wird gebeten.

Bei Eigenheimen wirken oft emotionale Bindungen und persönliche Verhältnisse mit. Nicht selten sind deshalb die Preisvorstellungen der Verkäufer nicht realistisch, wie umgekehrt auch die Vorstellungen der Käufer. Dagegen hilft nur eine seriöse Prüfung.

Der Wert einer Immobilie hängt von vielen Faktoren ab: Standort, Art, Grösse, Alter, Zustand und Nutzungspotenzial, aber auch von Nachfrage und Angebot. Um einen aussagefähigen Marktwert zu erhalten, erstellen wir zunächst eine sorgfältige Analyse. Sie bildet die Basis des Beratungsgesprächs und ist gratis. Damit bewegen sich die Preisvorstellungen und Möglichkeiten von vornherein in einem realistischen Rahmen.

Verkaufspreis, Schätzung Marktwert

  • Standortanalyse: Standort, Umgebung, Entwicklung, Infrastruktur, Verkehr, ÖV, Freizeit etc.
  • Objektanalyse: Schätzung, Zustand, Renovationsbedarf, Ausbaumöglichkeiten, Nutzung etc.

Am Überzeugendsten ist die Realität.

Immobilien kauft man nicht online, jedenfalls nicht, wer sie selber nutzen will. Die Besichtigung, oder richtiger: die Präsentation des Objekts ist für den Verkauf deshalb eine entscheidende Phase, die sorgfältig vorbereitet und durchgeführt sein will:

  • Selektion der Interessenten nach Bonität, Sozialverträglichkeit, Interesse

Von selbst verkauft sich nichts.

Verkaufsförderung bringt Verkäufer und potenzielle Interessenten zusammen. Dabei ist uns wichtig, keine überrissenen und unrealistischen Erwartungen zu wecken. Die Darstellung des Objekts und seiner Umgebung muss der Realität bei der Besichtigung entsprechen.

Verkaufsförderung

  • Erstellen von Verkaufsunterlagen wie Dokumentationsmappe, Prospekt und Inserat einschliesslich Text und Gestaltung
  • Fotografie des Objekts und der Innenansichten
  • Luftbilder des Objekts und der direkten Umgebung via Quadrocopter

Auf Dauer nur erfolgreich, wenn sich beide Seiten als Gewinner fühlen.

Wir sind durch langjährige Praxis und Branchenerfahrung versiert. Dazu gehört auch, die Interessen und Möglichkeiten beider Seiten zu berücksichtigen und ein Ergebnis zu erzielen, mit dem beide Seiten, der Verkäufer wie der Käufer zufrieden sind.

Das Ende des Kleingedruckten.

Standardverträge enthalten viel Kleingedrucktes, in dem sich insbesondere bei Immobilienobjekten manche Falle verstecken kann. Deshalb erstellen wir stets individuelle Verträge, die wir von Fachanwälten überprüfen lassen.

Schwarz auf Weiss, besiegelt und beurkundet.

Wir sorgen für die durch Recht, Behörden und Fristen vorgegebene korrekte Abwicklung eines Immobiliengeschäftes. Dazu gehören notarielle Beglaubigungen, Abschriften und Eingaben bis hin zu den amtlichen Eintragungen ins Register und Grundbuch.

Die Erfahrungen der anderen sind Entscheidungshilfe für Sie.

Natürlich ist jedes Projekt individuell, und Ihres sowieso. Dennoch ist es gut zu wissen, was andere Immobilienkunden über Contactus Consulting AG denken. Von Fall zu Fall dürfen wir Ihnen mit Zustimmung unserer Kunden die Projekte zeigen und Ihnen auch Kontaktpersonen nennen. Sie können dann aus erster Hand erfahren, warum sich diese Kunden für Contactus Consulting AG entschieden haben und ob das Projekt zu ihrer Zufriedenheit abgewickelt wurde.